Imkerverein
Goldene Weisel e.V. 1879 - Gera

Imker seit 1879

Infoveranstaltung des Vereines Goldene Weisel in den Arcaden Gera

Am 02.06.2018 veranstalteten die Arcaden wieder einen Umwelttag. Die Besucher konnten sich zu Themen saubere und nachhaltig bewirtschafte Natur und Umwelt informieren.

More...

Peter Zeidler auf dem Dach der Arcaden Gera

Bienenstand auf dem Dach der Arcaden

Bienenstand auf dem Dach der Arcaden

Da unser Imker Peter Zeidler im Auftrag der Arcaden einen Bienenstand auf dem Dach betreut, war es selbstverständlich, dass sich unser Verein an diesem Tag mit einem Infostand präsentierte.

Interessierte konnten sich über das Leben und die Haltung von Bienen informieren.

Siegmar Letsch erklärt Interessenten EWK

Siegmar Letsch (l.) und Peter Bäuml (r.) erklären Interessenten ein EWK und zeigen ein kleines Volk mit königin.

Aber auch Informationen zur Herstellung des Honigs wurden oft erfragt. Besonders neugierig schauten die Kinder Peter Zeidler beim Schleudern des Honig zu. Aber auch die Kostproben des Honigs waren begehrt.

Peter Zeidler schleudert Honig

Peter Zeidler ​schleudert Honig

Andy Horn verteilt Kostproben

Andy Horn verteilt Kostproben

Zum Ende der der gelungenen Veranstaltung gab es noch eine gemütliche Runde bei einem verdienten Kaffee!

Schreibe einen Kommentar